Sylvain Rabuel, Präsident von Domusvi, nimmt am 10. und 11. September im Maison de la Mutualité in Paris an der Nationalen Konferenz für Pflegeheime (Assises Nationales des EHPAD 2024) teil.

Bei der Podiumsdiskussion mit dem Titel 'Fusion von Pflege und Abhängigkeit und neue Regeln für die Festlegung der Unterkunftstarife', neben Jean-Benoît DUJOL, Generaldirektor der Generaldirektion für sozialen Zusammenhalt (DGCS), Stephane Corbin, Generaldirektor der Dienste des Departements Gironde, Didier SAPY, Direktor der FNAQPA, Marc Bourquin, strategischer Berater des französischen Krankenhausverbands (FHF).

Sylvain Rabuel konnte die Vorteile ansprechen, die diese Fusion mit sich bringen könnte. Sie würde es insbesondere ermöglichen, klarere Unterbringungspreise festzulegen, ein Dienstleistungsangebot anzubieten, das besser auf die Bedürfnisse von Senioren und ihren Familien zugeschnitten ist, aber auch die Arbeit der beteiligten Fachleute zu erleichtern.

Diese wirtschaftlichen und menschlichen Herausforderungen sind für die Zukunft der Pflegeheime und das Wohlbefinden unserer Senioren von entscheidender Bedeutung.

Wir sind stolz darauf, als Branchenführer zu diesen Überlegungen beizutragen, die für die Verbesserung der Betreuung unserer Bewohner von entscheidender Bedeutung sind.